perfekt

Liebe, Freude, Freundschaft und Geselligkeit
Antworten
Benutzeravatar
juergen h.
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 02:00
17
Wohnort: Tirol
Status: Offline

perfekt

Ungelesener Beitrag von juergen h. »

PERFEKT

moni hat mich gestern heim gebracht
wir haben getanzt, geweint, gelacht

eva machte letzte woche mit mir schluss
vor dem zirkus gab es einen langen kuss

jetzt ist gerlinde nicht mehr da
gestern schlief ich mit antonia


26.03.2015
Zuletzt geändert von juergen h. am Freitag 6. November 2015, 02:02, insgesamt 3-mal geändert.
Suchende
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. März 2015, 15:24
9
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Gefällt mir sehr gut

Ungelesener Beitrag von Suchende »

dieses kurze Werk beschreibt sehr lakonisch, mit einem Anflug von Humor, das Hüpfen eines Proptagonisten von Frau zu Frau. Da auch noch offen bleibt, ob da eine Spur Selbstironie sichtbar wird, oder jemand sich nur seines erfolgreichen Don Juan Status versichert, hat der Text auch Potential für unterschiedliche Interpretationen.

Allenfalls eines würde ich verbessert sehen wollen: In einem so kurzen, eindringlichen Text sollte die Wendung "Schluss machen" nicht zweimal vorkommen.

Gern gelesen.
Nestor Carigno
Beiträge: 1087
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 17:57
14
Status: Offline

PERFERS

Ungelesener Beitrag von Nestor Carigno »

Lieber Jürg und liebe/s Suchende,

gerade das Fehlen offensichtlicher Ironie oder
anderer Art des Persiflierens hat stutzig gemacht.

Selbst wenn Du nur mal die Leserschaft des Forums
zu geschlechterkämpferischem Auftrümpfen animieren willst -
bedauerlicher Weise
würden überdurchschnittlich große Massen an Männern
Deinen Text als Ideal ihres "Freisinns" und als tatsächlich
"perfekt" betrachten.

Nun fragt sich schlicht: was ist sein Zweck?
Des Forumsallmachts Frauen-Schreck?

Es mangelt hier doch ohnehin schon
am weiblichen Schöpfungstaten-Lohn...

Lg, Nestor
Benutzeravatar
juergen h.
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 02:00
17
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von juergen h. »

Eigentlich dachte ich an den Gegensatz von Perfekt/Imperfekt und die Verschiebung der Bedeutung eines Satzes in unterschiedlichen Vergangenheitsformen. Das schien mir die doppelte Verwendung eines recht banalen Reims zu legitimieren. Ich denke, ich würde die Lösung trotz Einwänden favorisieren. Danke für's *Reinlesen*!
Benutzeravatar
juergen h.
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 02:00
17
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Re: Gefällt mir sehr gut

Ungelesener Beitrag von juergen h. »

Suchende hat geschrieben:dieses kurze Werk beschreibt sehr lakonisch, mit einem Anflug von Humor, das Hüpfen eines Proptagonisten von Frau zu Frau. Da auch noch offen bleibt, ob da eine Spur Selbstironie sichtbar wird, oder jemand sich nur seines erfolgreichen Don Juan Status versichert, hat der Text auch Potential für unterschiedliche Interpretationen.

Allenfalls eines würde ich verbessert sehen wollen: In einem so kurzen, eindringlichen Text sollte die Wendung "Schluss machen" nicht zweimal vorkommen.

Gern gelesen.
Das habe ich mir durchgelesen, aber erst ein halbes Jahr später beheben können. Dankeschön! :-)
Antworten

Maak een account aan of log in om deel te nemen aan de discussie

Je moet lid zijn om een ​​reactie te kunnen plaatsen

Maak een account aan

Geen lid? Registreer om lid te worden van onze community
Leden kunnen hun eigen onderwerpen starten en zich abonneren op onderwerpen
Het is gratis en duurt maar een minuut

Registrieren

Log in