Der gottlose Mensch

Ankündigungen, Hilfeforum, Vorstellungsforum, Plauderforum
Antworten
Austria Brigitte
Beiträge: 1300
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 07:51
6
Wohnort: Kaernten
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Der gottlose Mensch

Ungelesener Beitrag von Austria Brigitte »

DER GOTTLOSE MENSCH
© Brigitte

Wer weiß, wie der erste Mensch zustande kam?
Er hat kein Fell und keine Federn,
und frei fliegen und tauchen kann er nicht.

Es gibt Reptilien, Fische, Insekten, Tiere und Pflanzen,
der Mensch gehört nirgends dazu.
Er sieht anders aus und er verhält sich anders.

Der Mensch macht allen und überall das Leben schwer,
auch seiner Art und sich selber
als Folge von „mach dir die Erde untertan.“

Viele Vögel können wunderbar zwitschern.
Der Mensch muss erst ausgebildet werden,
dass er singen kann. Tirilieren gelingt ihm nicht.

Der Mensch muss für alles Geld bezahlen,
und er wird mehrfach besteuert.
Welches Tier muss bezahlen oder abliefern?

Zootiere dressiert der Mensch,
Haustiere nützt der Mensch,
Stalltiere hängt der Mensch an Ketten,

Wildtiere bejagt und schießt er,
Pelztiere handelt und verwertet er,
Nagetiere fängt er in Fallen,


prächtige Tiere sperrt er in Käfige,
Schmetterlinge und Käfer spießt er auf,
Menschen sperrt er in Gefängnisse,

an Tieren und Menschen macht er Versuche,
Mensch und Umwelt werden mit Chemikalien belastet,
und radioaktiv verseucht.

Land und Seeufer werden mit Bauten und Straßen
verschandelt und verbaut und Tierbehausungen werden zerstört.
Tiere wären nicht auf alle diese Ideen gekommen.

Ich glaube, der Mensch war in der Evolution
der schwerste genetische Fehler.
Und wenn sie uns noch so oft einbläuen,

dass wir Kinder Gottes sind, das ist eine Religion,
die von Menschen in Asien erfunden wurde.
Das ändert nichts an der Tatsache,

dass es ein Rätsel bleibt, wie der Mensch entstanden ist.
Und es geschah, dass sich aus dem, was da war,
der gottlose Mensch entwickelte und das war nicht gut,

weil der Mensch überall negativ eingreift.
Das hat schwerste Folgen für das Leben für alle Lebewesen,
für den Menschen selber und für die ganze Erde und Evolution.

*
Ralfchen
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Ralfchen »

nun gute frB das ist ein quatsch vom anfang bis zum ende sagt aber natürlich aus, dass du von dem alten idioten beeinflußt bist. ich würde gern mal mit quargel auf deinem bauernhof die kühe melken und ihm mit einem lustigem euter in die nase sprizzen...
Austria Brigitte
Beiträge: 1300
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 07:51
6
Wohnort: Kaernten
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Austria Brigitte »

:sad:
Zuletzt geändert von Austria Brigitte am Donnerstag 26. Oktober 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ralfchen
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Ralfchen »

was ich erwarte? nix, weil es nix zu erwarten gibt
Namazu
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 21:16
16
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Namazu »

Ich dachte ja immer, das 1. Buch Mose, in dem das mit dem Erde untertan machen steht, sei zumindest für nicht gottlos Glückliche alles andere als gottlos. Der Zusammenhang zum anscheinend besonders wilden Treiben des "gottlosen" Menschen erschliesst sich mir daher nicht.
Austria Brigitte
Beiträge: 1300
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 07:51
6
Wohnort: Kaernten
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Re: Der gottlose Mensch

Ungelesener Beitrag von Austria Brigitte »

Zitat von Namazu:
Ich dachte ja immer, das 1. Buch Mose, in dem das mit dem Erde untertan machen steht, sei zumindest für nicht gottlos Glückliche alles andere als gottlos. Der Zusammenhang zum anscheinend besonders wilden Treiben des "gottlosen" Menschen erschliesst sich mir daher nicht.

Erster Mose 1,28
>>Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.<<
Das ist ein Freibrief, unsere Mitgeschöpfe und Ressourcen respektlos, und damit gottlos, zu behandeln.
Das ist ein gottloser Irrtum in der christlichen Religion und kann von keinem Gott kommen bzw. fordert den Christen auf, gottlos zu handeln.

Begründung: Für Gott als Schöpfer sind alle Lebewesen gleich viel wert, also kann er nicht dem Menschen das Recht einräumen, über andere zu herrschen.

MfG, Brigitte
Ralfchen
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Ralfchen »

allerliebste

Bild

dieser text ist ein voll abgefahrener religio-schmonzes. aber das sei dir unbenommen. bitte begib dich nicht auf den grässlichen antilyrischen misthaufen des dämlichen volksschullehrers...danke
Austria Brigitte
Beiträge: 1300
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 07:51
6
Wohnort: Kaernten
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Austria Brigitte »

:sad:
Zuletzt geändert von Austria Brigitte am Donnerstag 26. Oktober 2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ralfchen
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Ralfchen »

liebe frB - du schaust echt nett aus mit den langen ohren und dem sanften lächeln.
Antworten

Maak een account aan of log in om deel te nemen aan de discussie

Je moet lid zijn om een ​​reactie te kunnen plaatsen

Maak een account aan

Geen lid? Registreer om lid te worden van onze community
Leden kunnen hun eigen onderwerpen starten en zich abonneren op onderwerpen
Het is gratis en duurt maar een minuut

Registrieren

Log in