Eine Komprimierung würde aus dieser 'To do - Liste' bestimmt ein lesenswerteres Gedicht entstehen lassen. Eine Pointe fehlt mir, die zum Wiederlesen einlädt.
>>
laß mich durch dein haar streichen
nocheinmal
so weich und leuchtend
Leuchtendes Haar?
>>
laß mich deine hand halten
noch einmal
und dich daran führen
Eine Frau bittest du so nicht zweimal, wenn du - noch einmal - sie schon mal ausgelassen hast. V.a. klingts seltsam, wenn man jemanden mit dessen Hand führt und nicht mit der eigenen; klingt, als wolltest du ein Kälbchen im Schlepptau abführen
>>
noch einmal
deiner Lippen Honig schmecken
und für immer...
... deiner Lippen Labello? Es ist unfreiwillig komisch, klingt altmodisch, und wer möchte schon an pickigen Lippen kleben bleiben?
Gottfried Benn hat eine Auflistung zu einem anderen Thema in anderer Forum als Standortsbestimmung in seinem Gedicht 'Astern' so gelöst:
ASTERN
Astern - schwälende Tage,
alte Beschwörung, Bann,
Die Götter halten die Waage
eine zögernde Stunde an.
Noch einmal die goldenen Herden
der Himmel, das Licht, der Flor,
was brütet das alte Werden
unter den sterbenden Flügeln vor?
Noch einmal das Ersehnte,
den Rausch, der Rosen du -
der Sommer stand und lehnte
und sah den Schwalben zu,
noch einmal ein Vermuten,
wo längst Gewißheit wacht:
die Schwalben streifen die Fluten
und trinken Fahrt und Nacht.
Lern es lieben oder hassen, aber jedenfalls leben damit, und dass es dieses Gedicht gibt.
Ich dachte, du möchtest Gedichte schreiben? Ich habe kein Interesse daran, Freud oder Leid mit dir zu teilen, solange dus nicht einer Form entsprechend in Worte fassen kannst oder willst, die interessieren könnten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.