Nur nicht zuviel Denken (Vaterschaft mal anders)

Lyrik, Prosa, Interpretation, Beipacktext.
Ukraine Ralfelinchen
Beiträge: 1144
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 16:31
6
Country:
Ukraine
Ukraine
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Ukraine Ralfelinchen »

Danke alles klar....
Ukraine Ralfelinchen
Beiträge: 1144
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 16:31
6
Country:
Ukraine
Ukraine
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Ukraine Ralfelinchen »

Servus Brigitte noch einmal ich habe aber ein anderes Problem: meine Texte werden in einem Stil geschrieben der die Art und Weise wie in Österreich gesprochen wird reflektiert, und da gehören die Dinge eben dazu und Menschen reden in dem sie füllworte verwenden, das gehört zur Mundart dazu nimm nur einmal diesen letzten Satz von mir das Wort dazu ist ein Doppel Moppel weil ist bereits im Wort zur Klar gesagt um was es geht. Und wenn du dir meine sätze anschaust und die Dialoge dann siehst du die Mundartversionen
Austria Brigitte
Beiträge: 1300
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 07:51
7
Wohnort: Kaernten
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Austria Brigitte »

Guten Abend Ralf,

ja, das ist aber lieb von Dir; wenn das so ist, dann ist das so, dann solltest Du das auch so schreiben und so lassen, bevor uns die Mundart noch verloren geht. Ich bin ja so froh, dass Du noch immer "i" schreibst und nicht "ü", wie das jetzt im österreichischen Fernsehen auf einmal Mode geworden ist. Das nervt vielleicht, auf einmal sagen sie "würd" statt "wird" und so weiter, weil es nämlich nicht zu unserer Sprache passt, wenn die ansonstige Aussprache österreichischen Akzent hat. Zum deutschen Akzent passt es, aber nicht zu uns.
Aber stammeln tun wir nicht, das ist eine Spezialität der Engländer.

Liebe gute Nacht-Grüße
Brigitte
Ukraine Ralfelinchen
Beiträge: 1144
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 16:31
6
Country:
Ukraine
Ukraine
Status: Offline

Ungelesener Beitrag von Ukraine Ralfelinchen »

ja liebes Mädchen

Ich schreibe nichts Neues das sind Uhr alte Texte ich hab keine Zeit mehr für das ganze weil ich so viele Projekte am laufen habe.


Bussi und gute Nacht
Antworten