Mh.. so richtig versteh ich den Kick nicht mit dem Spiegel und dem Damenbart.
Wem perlt der Schweiß herunter ? Hat sich Herr Messner in deinem Spiegel visualisiert?
zwei Kleinigkeiten:
- Es heißt Albtraum.
- Einen (noch lebenden) Promi ohne Erlaubnis zu vereiern, kann ins Auge gehen - damit müssen wir hypervorsichtig sein.
Es werden Prozesse geführt wegen viel geringerer Nichtigkeiten.
Besser : "im Spiegel Messners Scheinbild" o.ä. - da kann einem keiner was anhängen.
Mir!
Ich habe festgestellt, daß ich einen Damenbart bekommen habe und, wenn sich der weiter ausbreitet, dann wer-weiß-wie-ich-in-zwanzig-Jahren-aussehe!
Und da der Herr Messner (,der als Augenzeuge der Existenz des Yetis und als Erstbesteiger des Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, eine gewisse Lokalgröße ist,) ein Bartträger ist, hat er sich vor meinem geistigen Auge im Spiegelbild manifestiert...
Zitat:
- Es heißt Albtraum
Beide Schreibweisen sind korrekt.
* Einloggen, um Links zu sehen
Ich verwende lieber die alte Schreibweise, auch in Anlehnung an mein Artenschutzprogramm für alpine Sagenfiguren:
* Einloggen, um Links zu sehen
Haha, super Gedicht, auch wenn ich in Dir bisher wirklich noch keinen Reinhold Messner zu erkennen glaubte ;).
Er wird hier ja auch nicht veräppelt, dass man mit ihm einen riesigen Bart (mit Eiszapfen dran) assoziiert liegt halt auch ein bißchen in der Natur der Sache.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist, dass die beiden ersten Strophen jeweils mit Präpositionen beginnen -
Von der Stirn..
Im Spiegel...
Vielleicht besser
Von derStirn...
Reinhold Messner...
oder
Schweiss perlt...
Im Spiegel...
Ist aber letztlich Geschmackssache.
Mir gefällt das Gedicht erst, seit du darauf hingewiesen hast, dass du einen Damenbart hättest.
Das ist zum Schiessen komisch!
Wundere dich nicht, wenn ich dich am Samstag lange anstarre
Sie trägt den Bart
wie ne Chinesin
den Chinesenbart
Der Reinhold freut sich bestimmt, wenn er erfährt, dass jetzt schon sein Bart angedichtet wird.
Welche Affäre meinst du - lebender Promi im Gedicht? Sein Bart ist doch kein geschütztes Werk, und sein Name - ein Name eben - wird nur für ein krudes Gedicht 'missbraucht'.
Muss jetzt aufhören, eben ist eine Kundin im Laden kollabiert
Ich denke darüber nach, wie es wäre wenn..
...nämlich ein Fan rsp. Bruder, Liebhaber, Verwandter... des R.M.
sich an diesem Text stößt, ihn als Beleidigung empfindet und "petzen" ginge...
Aber das sind vielleicht nur noch die Nachwehen von Celan.
Gottseidank hat mein Anwalt nichts berechnet.
Ernsthaft, Jürgen - mir liegt das noch immer im Magen.
War eine 75 jährige krebskranke Lady, die bewusstlos umklappte; der Notarzt meinte als Folge der Chemotherapie... das macht betroffen.
Ach, der Messner ist Tiroler; wenn es da Probleme gäbe mit dem Messnerbartgedicht, dann würde man das anders als auf dem Rechtsweg klären. Ist nun mal das Los von Prominenten, dass man über sie spricht.
Jede Deix-Karikatur gäbe mehr Anlass zur Besorgnis als dieses Senryu.
Beitrag #14 vom 04.04.2008, 13:38Titel: die Tiroler sind lustig
Zentrieren
Es tut mir leid, das mit der kranken Frau.
Sonst hätte ich mich anders verhalten.
Klar Jürgen - das Senryu ist als solches kein Anlass zur Besorgnis -
aber es gibt ja nicht nur Tiroler und Messners in der großen weiten Welt.
ICH weiß das und DU weißt das - und gut, ich vertraue deiner Nase.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.