Die Suche ergab 44 Treffer

von Hayk
Freitag 1. Juli 2022, 09:35
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: es rumort da oben
Antworten: 501
Zugriffe: 283653

Suchanfrage

Hallo Brigitte,
ich versuche, Deine EMail zu beantworten, habe aber Deine EMailadresse verbummelt. Bitte teil sie mir per EMail mit.
Liebe Grüße,
Heinz
von Hayk
Samstag 29. Mai 2021, 12:11
Forum: Helle Gedichte
Thema: Alpha und Omega
Antworten: 0
Zugriffe: 664

Alpha und Omega

Ich bin das Meer, bin auch die Welle, die dich trägt, ich bin der Sturm, der brausend Blätter von den Bäumen fegt und bin der Hauch, der sanft dein Herz bewegt. Ich bin das Schiff, du bist das Segel hoch am Mast, mein Kompass längst, bist Schatten mir im Sommersonnenglast, gewährst nach ruheloser Z...
von Hayk
Mittwoch 26. Mai 2021, 15:59
Forum: Helle Gedichte
Thema: Panne im Wald Gereimtes
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Panne im Wald Gereimtes

Panne im Wald (schamlos bei Goethe geklaut - Original: "Rettung") Mein Auto, meines Lebens Glück, war hin, damit verlor mein Leben seinen Sinn. Die Tränen flossen über mein Gesicht, ein Dasein ohne Auto - nein, das will ich nicht. Ich lief am Fluss entlang mit trüber Miene, mir war, als o...
von Hayk
Montag 24. Mai 2021, 22:59
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Ut mine Festungstid
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Ut mine Festungstid

(Titel geliehen bei Fritz Reuter, Heimatdichter) Gestern noch auf hohem Rossen? Nein, ich bin kein kühner Reitersmann. Doch das Leben habe ich genossen - herrlich wars, im Amazonenzauberbann Frühlingsblütendämpfe zu genießen, einen süßen Schatz im Arm zu halten, Wachtelschlag und Hahnenschrei bei So...
von Hayk
Montag 24. Mai 2021, 00:16
Forum: Helle Gedichte
Thema: Mein schoenster Morgen (Ueber die Liebe und mehr)
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Liebes Ralfelinchen, womit, um Gottes Willen, hast Du das Coq au Vin gewürzt, dass der Absinth schal zu schmecken begann? In meiner Studentenzeit war es eine zeitlang schick, sich Absinth mit mindestens sechzig Umdrehungen zu besorgen. Er galt unter Insidern als das Literatengesöff und seit einem mi...
von Hayk
Sonntag 23. Mai 2021, 14:46
Forum: Helle Gedichte
Thema: Sieh mich an, sprich mit mir Gereimtes
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Sieh mich an, sprich mit mir Gereimtes

Sieh mich bitte an und schau nicht nur auf meine Brüste, fällt es dir auch noch so schwer, den Blick davon zu wenden. Lieber wär es mir, wenn ich ganz anders deine Lüste wecken könnte, schau doch mal auf meine schlanken Lenden, oder senke deine Blicke tief in meine Augen, sprich mit mir und sag, das...
von Hayk
Samstag 22. Mai 2021, 16:14
Forum: Helle Gedichte
Thema: Der Wanderweg zum Gedichteborn
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

Liebe Brigitte, mit dieser Maxime habe ich ja ein paar Jahre geschafft. Zum Dreckabputzen, das will ich nicht verschweigen, kommt auch noch die Aufgabe für meine Zahnklempnerin, die ausgeschlagenen Zähne zu ersetzen. Das wird demnächst anstehen, auf dass ich wieder aus vollem Hals lachen und dabei Z...
von Hayk
Samstag 22. Mai 2021, 09:57
Forum: Helle Gedichte
Thema: Der Wanderweg zum Gedichteborn
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

Liebe Brigitte, den Spruch mit dem Krönchen richten kannte ich. Dass mein Spruch über das auf die Schnauze fallen und Wiederaufstehen neu ist - oha! - ich bin dabei, ein geflügeltes Wort zu kreieren. Wie heftig und vor allem unverhofft man aus rosafarbenen Wattewölkchen auf die Schnauze fallen kann,...
von Hayk
Samstag 22. Mai 2021, 08:56
Forum: Helle Gedichte
Thema: Der Wanderweg zum Gedichteborn
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

ich sei eventuell noch nicht genügend auf die Schnauze gefallen? In Abänderung des Faustzitats ( Du ahnungsvoller Engel du!) bin ich versucht zu sagen: "Du ahnungsloser Engel du!" Das Problem ist ja nicht, auf die Schnauze zu fallen. Man muss nur den Dreck abputzen und wieder auf die Beine...
von Hayk
Freitag 21. Mai 2021, 11:52
Forum: Helle Gedichte
Thema: Der Wanderweg zum Gedichteborn
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

Nein, ich will niemand veräppeln und eine Landschaft hat auch bei mir nie solche Ergebnisse bewirkt. Ich sprach von der Muse, die mich, ach, so selten küsst.
Deine Reaktion hat mir gefallen und, was soll ich sagen, ich glaube doch, ein alter Romantiker zu sein.
Liebe Grüße,
Hayk
von Hayk
Freitag 21. Mai 2021, 10:50
Forum: Helle Gedichte
Thema: Der Wanderweg zum Gedichteborn
Antworten: 17
Zugriffe: 1323

Hallo darknessfalls, nee, weder verwandt mit den Musen noch vertrottelt im Märchenwald herum stolpernd. Bei meinem letzten Besuch Delphis habe ich einen Ausflug Richtung Parnass gemacht und dort eine der Musen kennen gelernt. Die war so hübsch, so zart und fein, dass ich noch viele Lieder von ihr si...
von Hayk
Freitag 21. Mai 2021, 10:40
Forum: Helle Gedichte
Thema: Die lyrische Liebe lei
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Liebe Brigitte, ich habe Dein Gedicht erst heute entdeckt und es amüsiert gelesen. Mich juckt es in den Fingern, Deinem Beispiel zu folgen, werde aber erst in zwei Wochen dazu kommen, mir den Ort des Geschehens anzusehen. Dass mein Namensvetter aus Düsseldorf nicht wusste, was das alles zu bedeuten ...