Die Suche ergab 4 Treffer

von Noa
Dienstag 16. März 2021, 23:16
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Wie ein Stein am Seil gebunden ziehst du
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Wie ein Stein am Seil gebunden ziehst du

Wie ein Stein am Seil gebunden ziehst du. Deine Hand hat leichtes Spiel, Hilfst mir auf doch läßt die Tür verschlossen. Ein kurzer Blick, Das Schloss ist auf, Der Griff nicht da. Wie in einem Glashaus lebe ich. Zeit ist kurzlebig doch kann so lang sein. Wie existiert ein Morgen, wenn es doch kein He...
von Noa
Dienstag 16. März 2021, 22:47
Forum: Standorte
Thema: Rauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 839

Rauschen

Ein graues Rauschen Loch neben Loch Wer da aus dem Fenster kroch? Schnelle Gestalt Ein wilder Wind Der Himmel gespalten Dunkle Gestalten. Ein Sehnen nach Licht So schnell wie dein Blick Suchend nach blau Blaues Glück. Aufgerissen und verzaubert Trübt es deiner Sinne Sicht. Wie das Puppenspiel eines ...
von Noa
Dienstag 16. März 2021, 22:42
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Glas
Antworten: 0
Zugriffe: 524

Glas

Leer wie ein geleertes Glas
So fühl ich mich.
Und dennoch
Dieser Rest Wasser am Boden,
Es ist so viel

So viel dass ich ertrinken könnte.

Dabei bin ich das doch schon
Und nirgendswo ein Rettungsring.

Heruntergedrückt von der Leere,
Unerträglich und fragil,
Wie das Glas selbst.
von Noa
Dienstag 16. März 2021, 22:38
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Verblendet
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Verblendet

Brennend wie ein Nadelstich, Siehst du meine Wunde nicht. Untergehend und allein, Mein Inneres sackt in sich ein. Während du da stehst, Zuschauend. Nichts tuend. Amüsant. Amüsant - ja wie ein Kampf. Ausgetragen durch den Menschen. Tief in sich Abgesperrt und unwichtig. Verloren gucke ich nach vorne ...