Die Suche ergab 28 Treffer

von Winne007
Sonntag 27. Februar 2022, 04:11
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Papagedicht
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Nicht schlecht, sehr gut sogar, mit einer sehr eleganten Spannung und einem guten Gefühl für die Zeilenlängen. Ich würde mir als Form für dieses Gedicht ein Sonett wünschen, weil es recht einfach umzusetzen wäre und Sonette einfach geil sind. Papa war der Beste! Du gabst uns deine ganze Kraft Mit r...
von Winne007
Samstag 26. Februar 2022, 18:52
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Papagedicht
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Papagedicht

Papa war der Beste! Du gabst uns deine ganze Kraft Mit reinem Herz und stets bescheiden geackert und für uns geschafft Du warst nicht immer zu beneiden Die Kinder, Frau und dann erst Du Zufrieden nur wenn wir es waren Ich danke Dir, jetzt schlaf in Ruh Werd Deinen Geist in mir bewahren Nichts linder...
von Winne007
Montag 13. Dezember 2021, 04:39
Forum: Begegnungen
Thema: Vergessene Seelen
Antworten: 0
Zugriffe: 584

Vergessene Seelen

Vergessene Seelen Wie ein grauer Schleier und so zart wie ein Lüftchen, dass sich nur durch das leichte hin und her wippen der Grashalme bemerkbar macht, hauchen sie einsam vorbei und durchqueren dabei die unzähligen Dimensionen eines erloschenen Universums Nur die Macht des Schicksals vermag ihren...
von Winne007
Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:48
Forum: Circus maximus
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Hallo Samara,

hau rein. Die Form ist für mich erst mal nicht so wichtig...
Der Inhalt muss passen... Bei banalen Inhalten ist die Form natürlich umso wichtiger ;-)
Viel Spaß
Winne
von Winne007
Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:46
Forum: Circus maximus
Thema: Munro ist nun auch hier
Antworten: 27
Zugriffe: 2308

Hallo Munro,
viel Spaß auch ;-)
Eine sehr ausführliche Vorstellung !
Da bleiben keine Fragen offen :-)
LG
Winne
von Winne007
Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:44
Forum: Circus maximus
Thema: Warum gibt einem NIEMAND Antwort hier?
Antworten: 23
Zugriffe: 2083

OK, dann fang ich mal an ;-)
Hier ist alles los, was nicht fest gebunden ist :lol:
von Winne007
Samstag 26. Dezember 2020, 19:22
Forum: Circus maximus
Thema: Das streben der Menschheit
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Innerer Frieden

Wieso gibst Du Dir dann nicht gleich die Kugel? Oder bevorzugst Du es lieber, Dein Leben mit Befriedigungen so weit wie möglich auszufüllen? Da bist Du dann sicher immer wieder "zufrieden". Woraus besteht Dein Frieden? Ich frage mich, wie es ein Hirn zustande bringt, das Leben als sinnlos...
von Winne007
Donnerstag 24. Dezember 2020, 14:17
Forum: Circus maximus
Thema: Das streben der Menschheit
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Re: Stimmung (!)

Deine Schlussfolgerung von der Basis, dass es kein Ziel gibt, und somit auch das Streben sinnlos ist, ist ziemlich fad. Weil, ehrlich gesagt, damit kommt rund jede 4. Person, die man nach dem Sinn ihres Lebens fragt. Plus, minus. Tja, wenn Du meinst, dass jede 4. Person fad ist, dann gehörst Du sch...
von Winne007
Samstag 12. Dezember 2020, 00:39
Forum: Begegnungen
Thema: Fenster zum Kosmos
Antworten: 4
Zugriffe: 651

P.S.: Und in wie weit ergänzt sich eigentlich Gut und Böse? Lässt sich nicht auf einen Großteil des sogenannten Bösen gern und frohen Dinges verzichten? Licht und Schatten ist ja noch nachvollziehbar, Leben und Tod so weit halt, wo man grad' steht. Ying und Yang blick' ich nicht durch ist mir zu un...
von Winne007
Samstag 12. Dezember 2020, 00:33
Forum: Begegnungen
Thema: Fenster zum Kosmos
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Hi, fantastische Perspektive, die wundersame Naturerscheinungen als Fenster zum Kosmos zu beschreiben... Würde allerdings "Wasser und Feuer", sowie "Erde und Luft" als die je zwei Gegensätze der symbolischen vier Grundelemente gegenüberstellen... In wie fern ergänzt sich Liebe u...
von Winne007
Freitag 11. Dezember 2020, 22:16
Forum: Circus maximus
Thema: Das streben der Menschheit
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Das streben der Menschheit

Das Streben nach Zielen Die Voraussetzung um ein gewünschtes Ziel zu erreichen ist, dass es dieses Ziel gibt ! Ein streben ohne definiertes Ziel gehört so ziemlich zu den sinnlosesten Vorhaben, die mir einfallen. Ja sogar mit ziemlicher Sicherheit DAS sinnloseste ! Wohin oder wonach also sollen wir ...
von Winne007
Freitag 11. Dezember 2020, 02:58
Forum: Begegnungen
Thema: Fenster zum Kosmos
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Fenster zum Kosmos

Fenster zum Kosmos In glasklaren Perlen, aufgereiht zwischen Grashalmen und zarten Blüten, bricht sich das noch junge Sonnenlicht in alle Richtungen. Es scheint als wäre das Land von unzähligen kleinen lupenreinen Diamanten übersät. Vereinzelte Nebelschwaden treiben dicht über dem dampfenden Boden ...