Die Suche ergab 5 Treffer

von Austria Pteiz
Montag 18. März 2024, 09:17
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: Suche Seele
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Suche Seele

Suche Seele (C) Petra Schweiger Eine Seele will ich suchen, die belebt mir jedes Zimmer, die versteht das Glück zu buchen, und verführt mit zartem Schimmer. Die mir sagt: "Genieß die Tage", und es vorzuleben weiß, im Genussrausch ohne Frage, leises Schnurren gibt mir Preis. Die mit eigner...
von Austria Pteiz
Montag 18. März 2024, 09:12
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: Buntes Geflügel
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Buntes Geflügel

Oje, der arme Vogel. :-O
Aber gut geschrieben! :-)
von Austria Pteiz
Montag 18. März 2024, 09:04
Forum: Helle Gedichte
Thema: Der Blauregenregen
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Der Blauregenregen

Schön und kunstvoll Geschrieben :-)
von Austria Pteiz
Montag 18. März 2024, 09:00
Forum: Bekannte Gedichte
Thema: Die Ostermaus
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Die Ostermaus

"Die Ostermaus" nach der Vorlage "Die Weihnachtsmaus" von James Krüss. Wie ist es zu diesem Gedicht gekommen? Ich arbeite in einem Pflegeheim und wir haben Osterhasen aus Heu gebastelt. Weil ich ein paar Ohren zu Rund ausgeschnitten hatte, wurde aus dem Osterhasen eine Ostermaus...
von Austria Pteiz
Donnerstag 22. Februar 2018, 14:23
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: Immer diese Jaeger
Antworten: 0
Zugriffe: 1191

Immer diese Jaeger

Immer diese Jäger © Petra Schweiger I kenn oan aus der Nachbarschaft, der immer über d´ Jaga blafft! „Die Mörder kör‘n doch selbst erschossen!“, spricht er voll Zorn oft unverdrossen, und a recht dumm so wie i man, a Jäger hod an Abschussplan, verwertet auch des Fleisch vom Wild, des frei im Walde ...