Die Suche ergab 7 Treffer

von soehtá
Sonntag 30. August 2015, 01:18
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Apokalypse (VII) - Ich, der letzte Mensch
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Apokalypse (VII) - Ich, der letzte Mensch

Ich bin der letzte Mensch auf Erden. Entronnen dem Sterben, Doch nicht dem Verderben. Mein Leben ein Haufen voll Scherben. Die Welt eine Wüste, karg und kalt. Der allerletzte Wald Fortgefegt mit Gewalt. Nur noch Wind der über Dünen hallt. Keine Seele mehr, die umherzieht, Die mich tröstend ansieht. ...
von soehtá
Samstag 22. August 2015, 18:55
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Apokalypse (VI) - Verwüstete Welt
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Apokalypse (VI) - Verwüstete Welt

Verdammnis liegt in der Luft, die leise durch Gassen zieht, mit einem schweflichem Duft durch der Städte Adern flieht. Leiber liegen auf dem Weg, über den noch vor Tagen eine Schar von Menschen geht. Nun nicht mal mehr ein Klagen. Verbrannter Boden, Asche weht schnell durch die Ruinen und durch die ...
von soehtá
Freitag 7. August 2015, 21:10
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Apokalypse (V) - Sie
Antworten: 0
Zugriffe: 703

Apokalypse (V) - Sie

Langsam öffnet sie die Augen. Der Tod wird langsam Leben rauben. Dort aufgeknöpft an seinem Saum, Hängt der Pater an einem Baum. Kreidebleich und seelenleer, Auch Gott hilft ihm nun nicht mehr. Langsam blickt sie in die Welt. Ein Mann, der vom Dache fällt, Vom Gotteshaus dem heiligen Und Dämonen, di...
von soehtá
Donnerstag 30. Juli 2015, 23:18
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Apokalypse (IV) - Er
Antworten: 0
Zugriffe: 718

Apokalypse (IV) - Er

Er flüchtet eilig vor den Qualen, Gar nur in Hose und Sandalen. Die Zeit verging in einem Moment. Das Leben beendet, wie man es kennt. Wie alle muss auch er bezahlen. Überall sieht er in den Mauern Des Schattens Kreaturen lauern. In den hohen und heißen Flammen Treiben sie die Menschen zusammen, Die...
von soehtá
Mittwoch 29. Juli 2015, 19:41
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Apokalypse (III) - Der letzte Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Apokalypse (III) - Der letzte Tag

Der letzte Tag, er ist gekommen, Die Luft erfüllt von Angst und Kummer. Sie macht mich ganz und gar benommen. Die Hoffnung hat nur noch ein Dummer, Dass alles auf Erden wird noch gut, Denn sie legt sich in schwarzen Schlummer. Die Welt, die einst war, nun heiß wie Glut. Auf den Straßen Flehen und Kl...
von soehtá
Dienstag 7. Juli 2015, 21:51
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Apokalypse (II) - Plagen
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Apokalypse (II) - Plagen

Trägst du das Zeichen des Tieres an dir? Dein Herz im Inneren böse und schlecht. Bist dem dunklen Herrn ergebener Knecht? Denkst der Allmächt'ge ist nicht länger hier. Sei gezeichnet mit Beulen, Geschwüren! Treten die Seemänner aus den Türen, So finden sie vor ein Meer voller Blut. Alles Tier in ihm...
von soehtá
Montag 29. Juni 2015, 22:32
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Apokalypse (I) - Die Warnung
Antworten: 0
Zugriffe: 667

Apokalypse (I) - Die Warnung

Eines kann man mit Gewissheit sagen. Der Mensch wird sein Elend selbst begründen, Seinen Scheiterhaufen selbst entzünden. Über ihn kommen quälende Plagen. In diesen fernen, gar dunklen Tagen Gibt es Angst und Leid in allen Landen. Dann wünschtet ihr, ihr hättet verstanden. Dann müsst ihr allein die ...