Die Suche ergab 12 Treffer

von Suchende
Dienstag 31. März 2015, 14:06
Forum: Circus maximus
Thema: Keine Rückmeldungen - Ist das immer so?
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Keine Rückmeldungen - Ist das immer so?

Hallo liebe Poeten und Poetinnen, ich bin erst seit sehr kurzer Zeit hier im Forum anwesend. Mir fällt auf, dass sehr wenig kommentiert wird. Ich habe einige Beiträge eingestellt, die überhaupt nicht kommentiert wurden. Selbst eine negative, aber sachlich begründete Rückmeldung ist doch besser als g...
von Suchende
Montag 30. März 2015, 11:39
Forum: Helle Gedichte
Thema: Eros liebt Agape
Antworten: 1
Zugriffe: 1608

Eros liebt Agape

Der Glanz in deinen Augen, dein Lächeln zwischen Traum und Tag, das Suchen deiner Hände so vertraut. Sorgfältig folgend jeder Biegung als schüfen sie ein schmiegsames Gewand, das mich mit Schönheit kleidet. In dieser atemstillen Nähe, die nicht den Anflug nur des leisesten Gedankens trägt, schwingt ...
von Suchende
Sonntag 29. März 2015, 18:32
Forum: Natur
Thema: Das Übiten der Gleoten
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Ausdrucksstark

Vor allem die letzte Strophe kann ich vollstimmig mitsingen! Die bunt und teilweise sehr feinsinnig gemalten Frühlingsbilder haben metrische Unstimmigkeiten. Ist das so gewünscht?

Auch wenn mir jetzt Prügel droht, sag ich, dem Gedocht tut Kürzung not.

Ansonsten sehr gern gelesen!
von Suchende
Sonntag 29. März 2015, 18:27
Forum: Natur
Thema: Frühlingsgrün
Antworten: 0
Zugriffe: 789

Frühlingsgrün

Blühendes Grün umspielt schwarzbraunes Streben Aus starrem Gezweig bricht lebendiger Flor Leuchtende Fülle drängt gläubig ins Leben Kaum dass sich der Eishauch des Winters verlor Neidvoll erschau ich dies fraglose Geben Gewöhnt an Berechnung, ein ängstlicher Tor Könnt ich mich neu aus der Asche erhe...
von Suchende
Sonntag 29. März 2015, 18:09
Forum: Circus maximus
Thema: Das Ende der Suche?
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Liebe Iris,

noch nie wurde ich so charmant und intelligent auf einen Tippfehler hingewiesen. Nach genauer Lektüre Deines Rechercheergebnisses war mir klar, da möchte ich nicht herkommen, und so habe das eingesparte s lieber sinnvoll investiert.

Herzlichen Dank!
von Suchende
Sonntag 29. März 2015, 14:29
Forum: Begegnungen
Thema: Bis zur Neige
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Bis zur Neige

Ich will ihn trinken bis zur Neige, den Becher, den ich nicht gefüllt. Nicht in kleinen ängstlichen Schlucken und nicht in fühllos trunkener Gier. Im verborgenen Winkel des Geizes nicht und nicht in maßlos verschwendender Pracht. Zu Zeiten einsam in Gemeinschaften oft, in Dankbarkeit stets und in Eh...
von Suchende
Sonntag 29. März 2015, 14:23
Forum: Standorte
Thema: Arbeitslosigkeit macht krank
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Lieber Nestor, dein Kommentar behauptet, "wenn man wirklich eine Arbeit finden will", dann bekommt man auch eine, wenn man nur seine Ansprüche genug herunter schraubt . Das ist nicht wahr! Aber darüber müssen wir nicht streiten. Doch wer sagt eigentlich, dass es in Ordnung ist, dass wir ei...
von Suchende
Sonntag 29. März 2015, 14:15
Forum: Begegnungen
Thema: Schmerzgrenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Lieber Nestor, erst einmal herzlichen Dank fürs Lesen und deinen freundlichen Kommentar. Das Gedicht steht ja in der Rubrik für religiöse Lyrik. Das lyrische Ich birgt sich mit seinen Schmerzen in das Geheimnis Gottes, der nicht erwartet, dass ihm nur das Vollkommene begegnen darf. Im gesellschaftli...
von Suchende
Sonntag 29. März 2015, 10:34
Forum: Helle Gedichte
Thema: perfekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Gefällt mir sehr gut

dieses kurze Werk beschreibt sehr lakonisch, mit einem Anflug von Humor, das Hüpfen eines Proptagonisten von Frau zu Frau. Da auch noch offen bleibt, ob da eine Spur Selbstironie sichtbar wird, oder jemand sich nur seines erfolgreichen Don Juan Status versichert, hat der Text auch Potential für unte...
von Suchende
Sonntag 29. März 2015, 10:27
Forum: Standorte
Thema: Arbeitslosigkeit macht krank
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Die Situation ist gut geschildert

Lieber Max, ich finde, Deine Zeilen schildern die Situation eines Menschen, der schon lange Zeit arbeitslos ist, durchaus zutreffend. In unserer Gesellschaft ist die Arbeit nicht nur materielle Grundlage für die sog. Lebenserhaltungskosten sondern auch die Basis für den sozialen Status und die gesel...
von Suchende
Samstag 28. März 2015, 18:40
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Nachtgedanken
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Nachtgedanken

Wie viele Schritte noch ohne Hilfsmittel? Wie lange noch die relative Sicherheit morgens aufzuwachen und den Tag zu gestalten autonom? Wozu noch Wissen anhäufen in einem Speicher, dessen Schlüssel verloren geht. Bis nur der Blick auf die Kindheit noch bleibt, der zu entkommen des Lebens Anstrengung ...
von Suchende
Samstag 28. März 2015, 15:28
Forum: Begegnungen
Thema: Schmerzgrenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Schmerzgrenzen

Wie alle Farben
noch ungeboren sind
im stillen Weiß
des unberührten Schnees

so retten alle
meine Grenzen sich
in Dein Geheimnis
und sind bewahrt
vor dem Kreuzzug
des Vollkommenen.