Die Suche ergab 21 Treffer

von Jenno Casali
Dienstag 18. März 2014, 14:59
Forum: Helle Gedichte
Thema: TRÄUME WEITER !
Antworten: 0
Zugriffe: 748

TRÄUME WEITER !

[center] TRÄUME WEITER ! aus phantastereien wohl leicht frivol aus gespinne aus den höheren sphären der illusionären schimären da schwingst du dich nach unten am felsengestein von brocken zu brocken am seil oder im freien sprung da hangelst du dich hernieder an ästen an lianen nimmst sprosse für spr...
von Jenno Casali
Sonntag 9. März 2014, 18:45
Forum: Natur
Thema: NACH WESTEN HIN
Antworten: 0
Zugriffe: 930

NACH WESTEN HIN

[center] NACH WESTEN HIN zwischen masten der segelschiffe / über rötlichem gebirgsschnee / in des meeres müden letzten meereswogen / auf unendlich weiten puszta-steppen / hinter kanarischen palmen oder nur durch diese scheunenluke, der dürftigen belanglosen entlegenen --- abend für abend erkürt sich...
von Jenno Casali
Sonntag 9. März 2014, 18:42
Forum: Begegnungen
Thema: EIN JEDER BESTEHT NUR AUS SICH
Antworten: 0
Zugriffe: 629

EIN JEDER BESTEHT NUR AUS SICH

[center] EIN JEDER BESTEHT NUR AUS SICH Genau. Und niemand aus einem anderen. So ist jeder der Schlichteste Der Rechtschaffenste Der Alleinste Und später einmal der Toteste Ob Partyluder Abudabi-Scheich Broadway-Tänzerin Hühnerdieb Ein Jeder friert seine Kälte Schwitzt seine Hitze Ein Jeder erlebt i...
von Jenno Casali
Freitag 7. März 2014, 16:45
Forum: Helle Gedichte
Thema: BRANDSTIFTUNG
Antworten: 0
Zugriffe: 791

BRANDSTIFTUNG

[center] BRANDSTIFTUNG champagner prickelt gedämpftes licht haare wallen blicke auch lasziv das räkeln und schon lüstert die welt champagner prickelt verschnörkeltes entblättern blütenblatt für blütenblatt nenn mich salome nenn mich lolita nenn mich sünderin verrucht dieser hauch und schon grapscht ...
von Jenno Casali
Dienstag 4. März 2014, 14:13
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: SIEBEN AUF EINEN STREICH (3)
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

SIEBEN AUF EINEN STREICH (3)

[center] SIEBEN AUF EINEN STREICH (3) 1. Versteckspiel wollten sie spielen, Östro und Testo Findest du mich, sprach Östro, Dann ... ja dann ... ☺ ☺ ☺ Wenn nicht – schau nach im Holzschuppen Hinten links ( Anm. der Red. : Beide sich schon gefunden, bevor überhaupt versteckt ) 2. Fax – dringend lesen ...
von Jenno Casali
Freitag 28. Februar 2014, 10:52
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: GÖTTERDÄMMERUNG
Antworten: 0
Zugriffe: 840

GÖTTERDÄMMERUNG

[center] GÖTTERDÄMMERUNG abendwolkenumhangener Olymp felsenzerklüftet wo Zeus, die Allmacht, zwischen Blitz und Donner auch die Eifersucht der Hera bezwingt, dieser unter einem Keuschbaum geborenen wo Hestia am Herd die Familieneintracht bewahrt und Hephaistos das Feuer mit Schmiedehammer und Amboss...
von Jenno Casali
Mittwoch 26. Februar 2014, 10:05
Forum: Standorte
Thema: NIE IST MAN KLÜGER ...
Antworten: 0
Zugriffe: 893

NIE IST MAN KLÜGER ...

[center] NIE IST MAN KLÜGER … ... als eine Minute zu spät Weiß diese Minute doch ganz genau Was man gerade eben hätte erwidern können Wie man doch hätte kontern sollen Womit man eins hätte draufsetzen müssen Ob gelinde oder burschikos Hochtrabend oder bauernschlau – Jedenfalls hinge jetzt ein Skalp ...
von Jenno Casali
Samstag 22. Februar 2014, 14:40
Forum: Helle Gedichte
Thema: ZUM LETZTEN GLAS ROTWEIN
Antworten: 0
Zugriffe: 4634

ZUM LETZTEN GLAS ROTWEIN

ZUM LETZTEN GLAS ROTWEIN mich zieht es mit dir noch einmal zu den singenden gondolieri an der rialto-brücke wie einst zu den mont- martre-Künstlern auf der place du tertre noch einmal an die copacabana zu den samba-königinnen nackter haut und heißen rhytmen zieht es mich hin bei die krabbenfischer ...
von Jenno Casali
Dienstag 18. Februar 2014, 14:14
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: SIEBEN AUF EINEN STREICH (2)
Antworten: 1
Zugriffe: 2302

SIEBEN AUF EINEN STREICH (2)

[center] SIEBEN AUF EINEN STREICH (2) 1. Von nun an ging’s bergab ... Schaue ich nach oben Mann, bist du tief gesunken Blicke ich nach unten Ach nöö, Noch alles im grünen Bereich 2. Lieber Gott Erhalte mir meine Mucken und Macken Lass mich sie genüsslich genießen Mich ganz allein Denn hätte sie ein ...
von Jenno Casali
Dienstag 18. Februar 2014, 14:11
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: SIEBEN AUF EINEN STREICH (1)
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

SIEBEN AUF EINEN STREICH (1)

[center] SIEBEN AUF EINEN STREICH (1) 1. Morgen für Morgen Wecke ich meine Stinklaune Meine Zahnschmerzen Mein leeres Bankkonto Dann frühstücken wir zusammen Und freuen uns Auf den neuen Tag 2. Da stand sie, die Vogelscheuche Grausig windschief Und der alte Spatz belehrte: Wir fliegen von hinten in ...
von Jenno Casali
Sonntag 9. Februar 2014, 11:18
Forum: Standorte
Thema: DAS KIND IM KINDE
Antworten: 0
Zugriffe: 914

DAS KIND IM KINDE

[center] DAS KIND IM KINDE Unantastbar sind der Kinder Rechte Das Recht auf Herumalbern Das Recht auf Schrammen, Dreck und Beulen Das Recht auf Faulenzerei Das Recht auf Nein-jetzt-nicht Das Recht auf Langeweile DAS URRECHT AUF EINFACH-NUR-SO Doch wird diese Eintrittskarte zum Leben Öfters schon an ...
von Jenno Casali
Sonntag 9. Februar 2014, 11:14
Forum: Helle Gedichte
Thema: WIE ROMEO UND JULIA
Antworten: 0
Zugriffe: 805

WIE ROMEO UND JULIA

[center] WIE ROMEO UND JULIA Es liebte die Spitze der Kompassnadel Den Süden Den sonnigen weit entfernten Hold und inniglich Wie einst Romeo und Julia Doch konnten beide nie zueinander finden Konnten sich nie näher kommen Unglückliches Herzbegehren Wie einst Romeo und Julia Da die Liebe aber tausend...