Die Suche ergab 92 Treffer

von hyperion1
Freitag 12. August 2016, 12:46
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Mitter Nacht
Antworten: 2
Zugriffe: 881

mit der nacht
ein schläfchen gemacht

bricht sie herein
schließ dein äugelein

erst in der früh
macht sie dir müh

frisch aufzustehn
frühstücken gehn

bau ein nest
doch schliess es ein
sonst legt ein falk ein ei hinein

unzeitgemäßes gefasel
vom luftikus
von hyperion1
Freitag 12. August 2016, 12:38
Forum: Circus maximus
Thema: sechs Ismen
Antworten: 4
Zugriffe: 2775

ich sehe mein geschreibsel auch sehr selbstkritisch bewundere deine subtile art des sarkasmus du hast recht die eine oder andere weibliche lyrikerin würde gut tun die quantitativ massigen werke unserer eifrigen dichters kargus pordon dr. dr. drusus kargus können trotz ihrer ungewollten heiterheit sc...
von hyperion1
Donnerstag 11. August 2016, 18:37
Forum: Begegnungen
Thema: Windspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 658

der wind im nest
vertreibt die pest
Mond auf dem himmel
verteibt den schimmel
stilles mondgeflunker
erhellt der Damen klunker
von hyperion1
Donnerstag 11. August 2016, 18:31
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: Nur so wird man was
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Bescheidenheit ist eine jugendliche tugend
altersweisheit eine zugabe
von hyperion1
Donnerstag 11. August 2016, 18:28
Forum: Kleine Worte
Thema: Zwie-bella
Antworten: 15
Zugriffe: 12804

a-bwärts
b-klopft
c-argus
d-ekandent
e-ndokrin
f-renetisch
h-yperbolisch
von hyperion1
Donnerstag 11. August 2016, 18:19
Forum: Circus maximus
Thema: sechs Ismen
Antworten: 4
Zugriffe: 2775

du alter Schwerenöter ich nenne es eher nester kargus Forum drusus kargus legt ein lürisches ehem lyrisches EI nach dem anderen und neben nester wird sogar Dauthendeys schwarze sonne bleich im kargen Nest da fühlt sichs weich da wird der nester kargus gleich persönlicher dank an den unpersönlichen G...
von hyperion1
Freitag 19. Juni 2015, 13:26
Forum: Circus maximus
Thema: Dionysia
Antworten: 1
Zugriffe: 4511

Dionysia

Einst wandelte zarathustra auf seinem stufenpfade,da sah er ein mädchen am wegrand sitzen Er hielt inne und frage sie ,warum sie so einsam hier sitze,du bist doch schon ein weites Stück deines lebensweges gegangen,bist du müde geworden,dich den aufgaben deines Lebens zu stellen,du bist so furchtlos ...
von hyperion1
Donnerstag 18. Juni 2015, 10:55
Forum: Circus maximus
Thema: cioran (zu seinem 20. todestag am 20.6.2015)
Antworten: 0
Zugriffe: 1615

cioran (zu seinem 20. todestag am 20.6.2015)

der bettler im geiste als zarathustra eines tages beim lichte der morgeröthe einsam auf seinem stufenpade wandelte,sah er einen hageren himmelwärts blickenden bettler sitzen du siehst mir so gottverlassen aus,was entbehrst du? Brot oder wasser? Kannst du die morgenröthe nicht geniessen?es ist mir al...
von hyperion1
Dienstag 9. Juni 2015, 08:14
Forum: Circus maximus
Thema: The spirit never dies (falco gewidmet)
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

The spirit never dies (falco gewidmet)

Flieg ins licht,gib auf und schließe deine augen Auf den spuren des falken Umgeben von mächtigen adlern Adler sind seine gedanken Schwäne sind seine gefühle Unnahbar fern der erde The spirit never dies,the last forever Zeichen sehen,zeit verstehen Über alle grenzen gehen Einen herzschlag lang so nah...
von hyperion1
Montag 8. Juni 2015, 13:29
Forum: Circus maximus
Thema: dr karg forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

dr karg forum

es würde mich interessieren ob sie
mit emil ciorans sich beschäftigt haben

lg hyper1
von hyperion1
Dienstag 23. Dezember 2014, 14:30
Forum: Circus maximus
Thema: Den Rest besorgt die Zeit
Antworten: 8
Zugriffe: 14941

Den Rest besorgt die Zeit

Etwas in dir wird dich tragen wenn du glaubst zu schwer zu sein, etwas lässt dir Flügel schlagen, wenn du fällst wie ein Stein etwas, irgendetwas wird da sein, wenn du schon nichts mehr siehst, etwas wird dich nachts begleiten wird dich führen, wird dich leiten wenn du durch dein Dunkel gehst, eine ...
von hyperion1
Freitag 26. September 2014, 17:23
Forum: Circus maximus
Thema: Prinz luftikus
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

Prinz luftikus

Die klare luft in seinem leben Half geist?ihm, sich zu erheben Oft eisig gipfel überflogen In bann der götter stets gezogen Einem prinzen rein und weich Erschuf er sich sein schwarzes reich Durchtränkt von edel gereiften blut Genährt der alten meister blut Sowie der wind in grausen höhen weht Denn a...