Gedichteforum für deutschsprachige Lyrik und Gedichte
LoginLogin  RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  Gedichte-Forum ÜbersichtForenübersicht
07.02.2023, 21:59

Profil Profil
 Einstellungen
 Private Nachrichten
Suchen Suche
 Beitrag, Thema, Autor
 Eigene Beiträge
 Seit letztem Besuch
 Unbeantwortete Beiträge
Suchen Letzte Themen
 Letzte Themen
 Beiträge von heute
 Beiträge seit gestern
 Beiträge letzter Woche
 Zufallsthema
Morgen-Grauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gedichteforum -> Dunkle Gedichte
Ralfelinchen

Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 917
BeitragBeitrag #1 vom 04.12.2022, 01:26  Titel: Morgen-Grauen  

Zentrieren
Morgen-Grauen

Lärmend färbt des Morgens Grauen,
eine dunkle Welt ins Bunt.
Autolärm, gequälte Frauen,
rundherum nur Schmutz und Schund.

Wachsam lauern die Hyänen
in der Häuser tiefer Schatten,
ihr Geheule läßt mich gähnen,
auch das Qieken aller Ratten.

Ja, die Nacht hat uns verlassen,
grelles Licht macht vieles nackt,
Dealer lassen leer die Gassen
Ruchlos Menschsein, nächster Akt,
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Anaximandala

Anmeldedatum: 27.02.2022
Beiträge: 172
BeitragBeitrag #2 vom 06.12.2022, 00:43  Titel:   

Zentrieren
Das hat was dein Gedicht, gefällt mir richtig gut!


Möchte eines gern benennen:
feiner Schliff lässt sich erkennen,
dass drei Strophen voller Würze
nichts aus seinem Rahmen stürze.

Freund, ich hab mir so gedacht
richtig gut hast du's gemacht!

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Ralfelinchen

Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 917
BeitragBeitrag #3 vom 06.12.2022, 07:26  Titel:   

Zentrieren
Servus Anaxi -

danke Es zeichnet schon eine Atmosphäre wie ich sie wollte danke Für den reim

Viele liebe Grüße!
ralfchen
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
fudich

Anmeldedatum: 13.12.2022
Beiträge: 3
BeitragBeitrag #4 vom 13.12.2022, 13:20  Titel:   

Zentrieren
Oh Gott! Was für ein Schwachsinn, das schmerzt ja direkt beim lesen...
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Ralfelinchen

Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 917
BeitragBeitrag #5 vom 13.12.2022, 15:19  Titel:   

Zentrieren


Warum hast du eigentlich das c und das k aus deinem nick weggelassen du cerebrale Vollwaise?


Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Brigitte

Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 1199
Wohnort: Kaernten
BeitragBeitrag #6 vom 13.12.2022, 21:39  Titel:   

Zentrieren
Hallo F(re)udich!

Was tust denn Du da? Zeig einmal, was Du kannst,
bis jetzt hast Du uns nur gezeigt, dass Du nix kannst
und von Kunst nix verstehen magst.
Jetzt leg einmal die Verse auf den Tisch,
die Dir eingefallen sind.
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Anaximandala

Anmeldedatum: 27.02.2022
Beiträge: 172
BeitragBeitrag #7 vom 13.12.2022, 21:53  Titel:   

Zentrieren
Hallo :)

Ich glaube Brigitte bringt es auf den Punkt, ja das würde mich nach solchen Worten auch interessieren Sehr froh!
Zumal die Worte irgendwie recht willkürlich gesetzt scheinen, schnell geklickt und ungelesen kommentiert, als Worte mit Substanz Überrascht!
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Ralfelinchen

Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 917
BeitragBeitrag #8 vom 14.12.2022, 22:02  Titel:   

Zentrieren
Ich denke der Typ ist ein Vollidiot. Er kann keinen Text verfassen geschweige denn ein Stück Lyrik oder Prosa. Er ist schwer psychotisch und offenbar ein kranker Mensch auch in anderen Richtungen. Aber er ist eine Belustigung. Solche Idioten sind immer irgendwo ein Spaß, denn sie glauben dass sie die Person die sie beschimpfen beleidigen können. Mit mir funktioniert es prinzipiell gar nicht. Ich habe kein Problem mit guter oder schlechter oder Wie in seinem Fall Total verblödeter und hasserfüllter Kritik. Dieser Typ ist auf Hartz IV und ein Schmarotzer im deutschen Sozialsystem und war Jahre lang wie ich inzwischen erfahren habe in Heilanstalten

Liebe Grüße an euch alle
ralfchen
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Brigitte

Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 1199
Wohnort: Kaernten
BeitragBeitrag #9 vom 14.12.2022, 23:51  Titel:   

Zentrieren
Ich denke eher, der Typ ist schizophren.
Er tritt irgendwo anders als anständiger Schreiber auf,
aber hier reagiert er sich ab.
Er kann ja keine anständigen Gedichte hier posten,
dann würde man ihn ja an seinem Stil erkennen.
Viele Worte verliert er ja nicht, sonst erkennen wir ihn ja.
Und wer sagt, dass er ein ER ist, er kann auch eine SIE sein,
oder beides.

Grüße Brigitte
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Anaximandala

Anmeldedatum: 27.02.2022
Beiträge: 172
BeitragBeitrag #10 vom 15.12.2022, 01:51  Titel:   

Zentrieren
Ihr scheint da informierter zu sein als ich, ich dachte erst nach seiner Erwähnung wäre es Dr Karg, aber das passt wohl nicht recht ins Bild. Wie dem auch sei, klingt ja richtig spannend, was hier wohl so unterwegs ist. Der Kontext ist euch ja sehr schnell sehr klsr gewesen, ich krieg durch euer Geschreibe ja aber bestimmt noch mehr davon mit. Sehr froh!

Und Kritik... ja das Thema ist spannend, eigentlich hab ich nen guten Umgang mit genügend egal gefunden. Eigentlich. Lachen

Gute Nacht :)
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
darknessfalls

Anmeldedatum: 21.01.2009
Beiträge: 588
BeitragBeitrag #11 vom 15.12.2022, 08:32  Titel:   

Zentrieren
Hy Ralfi..

Mir kommt vor da hat jemand wohl noch ne Rechnung mit der offen?!
Is wohl der Nachteil wenn man in verschiedene Foren unterwegs ist bzw. War.. denk dir nichts, is doch egal, war auch nicht so schlimm vielleicht.spielt eine(r) OBER-trollja.

Naja Brigitte bitte Stempel die Leute nicht gleich als shizo ab wegen so nem Blödsinn, sowas is ja nicht lustig, glaube wenns echt so is.. naja merkt man das vielleicht sogar noch.
Aber gut erkannt wieso immer ein Er, Frauen können auch fies sein..

Alles klar!


Grübeln

Gruß

DF
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Brigitte

Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 1199
Wohnort: Kaernten
BeitragBeitrag #12 vom 15.12.2022, 10:06  Titel:   

Zentrieren
Guten Morgen Herr Anaxi,

es geht nicht um Dr. Karg, der macht so was nicht, dafür ist er viel zu clever und gebildet, der trickst uns mit Intelligenz aus in seinen Gedichten anderweitig, weil er schon weiß, dass alle dort lesen, außer ich, außer wenn Ralf darauf aufmerksam machte,
nein, es geht um den, der sich neulich hier mit dem Nick "fudich" ausgibt.
Seine Kommentare lassen kein höheres Niveau erkennen. Der ist entweder weit weg vom Doktor, oder gibt sich als einer, der weit weg ist, aus. Beides kann ich mir vorstellen, es gibt so Typen.

Guten Morgen Herr Darknessfalls,

Du wirst schon recht haben, dass der noch ein Hühnchen zu rupfen hat mit Ralf, dem Künstler. Auch hast Du recht, dass ich kein Arzt bin und das gar nicht beurteilen kann, ob wer schizo ist. Aber mit klarem Hausverstand gedacht, normal ist das auch nicht, auf ein anderes Forum zu gehen, nur um jemanden zu mobben, der sich gar nicht einmal drüber ärgert. Im Gegenteil, wir zeigen ihm, dass wir Spaß daran haben. Wenn er drüber stehen würde, würde er das nicht tun. Ich sehe da schon was Krankhaftes dran, aber ich bin ja kein Arzt, dass es mir zusteht, eine Diagnose zu stellen. Lassen wir es einfach dabei, NORMAL ist es NICHT. Hier tritt normalerweise die Regel in Kraft: Kann ich nicht, darf ich nicht, tu ich nicht.

Schönen Donnerstag im Advent
Brigitte
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Ralfelinchen

Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 917
BeitragBeitrag #13 vom 15.12.2022, 15:24  Titel:   

Zentrieren
darknessfalls meint dazu:
Hy Ralfi..

Mir kommt vor da hat jemand wohl noch ne Rechnung mit der offen?!
Is wohl der Nachteil wenn man in verschiedene Foren unterwegs ist bzw. War.. denk dir nichts, is doch egal, war auch nicht so schlimm vielleicht.spielt eine(r) OBER-trollja.

Gruß

DF


Servus DF –

Eine offene Rechnung hat nur der jenige, der sie nicht sofort begleicht. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr in diesen Foren wo gestritten wurde, wie zum Beispiel im Poetry, und 2 oder 3 anderen. Aber wie ich schon sagte er ist ein bedauerlicher Troll. Obwohl ich bedaure nur Menschen die Terminal krank sind. Und solche die Terminal Blöd sind so wie er, verdienen kein Mitleid. Inzwischen wer ist man über die IP Nummer von wo der Typ kommt. Obschon das auch völlig egal ist. Ein intelligenter Mensch würde so etwas nicht durchziehen. Aber immerhin es ist amüsant seine Dummheiten zu lesen.

Liebe Grüße
ralfchen
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Brigitte

Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 1199
Wohnort: Kaernten
BeitragBeitrag #14 vom 15.12.2022, 16:23  Titel:   

Zentrieren
Ist wer einmal Deinetwegen wo rausgeflogen,
oder hat sie von Dir nicht das bekommen, was sie wollte,
dass diese Person so nachtragend ist?
Es kann nur eine Frau sein, Männer beuteln sich eher ab.
Bei Frauen kann das ewig dauern.

Da schaue ich zufällig jetzt bei Poetry rein, wer das sein könnte,
der Dich hier mobbt und fand dieses Gedicht auf Anhieb unter Maggy.
Das habe ich schon mal wo gelesen. Also wenn das nicht die Margarete ist von Poeten, dann ist das der Munro, der schon mal unter einem anderen Nick dort war. War das damals vielleicht Rotkehlchen?

Diesen Vers insbesondere und die Verse davor und danach ordne ich dem Munro eher zu als der Margarete: "Ich dachte, Glück sieht anders aus". 99,9 % es ist Munro. Wenn nicht, dann ist es Margarete, die hier schon als Margot war. Sie war aber früher auch schon mal bei Poetry, so viel ich weiß.

* Einloggen, um Links zu sehen
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
darknessfalls

Anmeldedatum: 21.01.2009
Beiträge: 588
BeitragBeitrag #15 vom 15.12.2022, 18:42  Titel:   

Zentrieren
[quote="Ralfelinchen"]
darknessfalls meint dazu:
Hy Ralfi..


Eine offene Rechnung hat nur der jenige, der sie nicht sofort begleicht. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr in diesen Foren wo gestritten wurde, wie zum Beispiel im Poetry, und 2 oder 3 anderen. Aber wie ich schon sagte er ist ein bedauerlicher Troll. Obwohl ich bedaure nur Menschen die Terminal krank sind. Und solche die Terminal Blöd sind so wie er, verdienen kein Mitleid. Inzwischen wer ist man über die IP Nummer von wo der Typ kommt. Obschon das auch völlig egal ist. Ein intelligenter Mensch würde so etwas nicht durchziehen. Aber immerhin es ist amüsant seine Dummheiten zu lesen.

Liebe Grüße
ralfchen[/size]


Absolut deiner Meinung, naja in manchen Foren wird auf einer Person von 10 Personen aka Idioten herum gehackt.. da, haben wir eh ähnliche Erfahrungen gemacht. Mit dem Ding, das abgebrannt ist.

Naja, wenn wer Fudich oder so heißt.

Gruß
DF
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gedichteforum -> Dunkle Gedichte Seite 1 von 2
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


© 2018 Gedichteforum.at | Impressum | Datenschutzerklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK

Aquaristik-Zentrum Innsbruck | Aquarium-Kosmos