Die Zehn Gebote

Humoristisches, satirisch for(u)muliert, Gedichte für Kinder und über Tiere
Antworten
Tamburin
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 14:29
8
Status: Online

Die Zehn Gebote

Ungelesener Beitrag von Tamburin »

Die Zehn Gebote

Ein Priester hält eine Predigt über die Zehn Gebote.

Als er zum Gebot - Du sollst nicht stehlen - kommt, sieht er, wie unten im Kirchenschiff der Herr Bischof zusammen zuckt und seinen Nachbarn argwöhnisch mustert. Erst als das Gebot -Du sollst nicht Ehebrechen-an der Reihe ist, lächelt der Bischof und lehnt sich entspannt zurück. Nach dem Gottesdienst fragt der Priester den Bischof was ihn denn so verstört habe?...

Das kann ich leicht erklären, mein Bruder, beim Gebot –Du sollst nicht Stehlen- bemerkte ich plötzlich, dass mein Regenschirm verschwunden war, aber bei -Du sollst nicht Ehebrechen-, fiel mir wieder ein, wo ich ihn gelassen habe!"....
Antworten