Beitrag #1 vom 17.11.2022, 03:13Titel: Gewisse Einsamkeit
Zentrieren
(I) Es gibt so eine Einsamkeit
die mich von Zeit zu Zeit erhebt
die sich dann l�st und mich befreit,
in meinem Herzen freudig bebt.
(II) Zumindest, seh ich's buchst�blich,
im Sinnbild bin ich ganz allein,
die Trillerpfeife meldet sich
und h�llt mich tief ins Dunkel ein.
(I) Die Nacht verfeiert, Zeit steht still
ich sitze wach, ganz hart und kalt,
im Sch�del dr�hnen zwei Promill,
die Nebelwand erreicht mich bald.
(II) Es h�lt mein Herz, was es nicht kann,
so dass es mich nach unten zieht,
was ich als meinen Halt ersann
scheint greifbar, w�hrend es mir flieht.
(I) Ich sehne mich nach meinem Bett,
nach Decken, Kissen, allerlei,
doch ehrlich finde ich's hier nett,
ich fr�stel zwar, doch f�hl mich frei.
(II) Ich k�nnt loslassen die Gestalt
der Wind, er tr�ge fort mein Gl�ck...
dann schreit mein Herz kraft der Gewalt...
drei Schritte vor und vier zur�ck...
(I) Ich w�re schon ganz gern zu Haus,
doch and'rerseits, ich bin es schon
und harre hier am Bahnsteig aus
ganz frei in der Resignation.
(II) Am liebsten lie�e ich es geh'n
doch weiter bleibt mein Herz gebannt
ja mag der Geist auch Meere seh'n,
sein Sehen l�scht kein Herz in Brand.
(I) Das eine find ich ungesucht
und lieb das schwere Nebelkleid.
(II) Das and're bleibt von mir verflucht
bis es gel�st vom Lauf der Zeit.
Hey mein Lieber, das ist eine interessante Idee, sehr gerne sogar.
Ich habe gleich einen Arzttermin, aber sobald ich zur�ck bin, versuche ich ein paar Gedanken in Worte zu fassen
Eine ungewisse Einsamkeit...
irgendwie ist das eine coole Frage, ich versuch mal ein paar Ideen zu sammeln
naturgem�� ganz bestimmt nicht, da gibt es aber auch keine gewisse Einsamkeit, die ja mehr eine Einordnung nach individueller Wertigkeit ist.
In meinem Fall ist das gewisse positiv versehehen, die Einsamkeit mit dem gewissen Etwas. Aber auch das ist Pr�gung, Wert und Anschauung. Wer sagt nicht, dass mein gewisses dem n�chsten nicht der gewise Tropfen ist, der das Fass...
Ok spannend. Also eigentlich ist das gewiss-sein etwas, das einem gegenseitigen Einverst�ndnis bedarf, um g�ltigkeit zu haben. Es tr�gt keine keine absolute Gewisses-ness in sich, all das gewisses sein istnicht nur beigelegt, es ist so unsicher beigelegt, dass man eigentlich, wenn ich auch glaube es w�rde schon als positiv verstanden werden, im pers�nlichen Umgang im Zweifel einer Abkl�rung bedarf. Sonst sag ich demn�chst noch wem, ich bringe das Gewisse mit und krieg zu h�ren "bist du bescheuert, ich hab die Schlampe grad aus fem Haus gejagt" oder "man bro alter, ich bin clean ey"
Aber wenn jetzt dieses gewisses sein so undefiniert, wackelig und abh�ngig von umstand pr�gung und Winkel des Mondes zum Zentrum der Milchstra�e, ist eigentlich garnichts per se etwas gewisses und es gibt die gewisse Einsamkeit nur f�r mich und nurcweil ich sie mir erdacht habe.
Das gesamte abstrakte Konzept ist jetzt f�r die Natur irrelevant... aber man k�nnte behaupten, wenn es das gewisse.... erstmal an sich garnicht gibt, dann ist es nicht nur so, dass eine Einsamkeit eine ungewisse sein k�ntnte, sondern dass es jede Einsamkeit, die nicht per e als gewisse definiert wurde, eine ungewisse Einsamkeit ist 🤔
Also m�glicherweise, ich glaub sowas w�re wohl sophismus, aber es klingt erstmal schl�ssig, jetzt gehts nur um die Unterst�tzer. Genug davon machen schlie�lich das Nichts allm�chtig, 🤣🤣🤣🤣
Gewiss! Sensu stricto. Sensus communis, common sense.
im Allgemeinen nur das eine ist,
was del Velstand nicht wahlhaben will,
die Sense abel, und Sichel auch.
Heute einsam, morgen zweisam,
"heute ist das gestern von morgen"
sie mit kaum h�rbar kratziger Stimme sang.
...
Es muss einen Grund geben,
warum es den Totentanz gibt.
Shake your bones, brothers!
Take your thrones, sisters.
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies ben�tigt. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK