Gedichteforum für deutschsprachige Lyrik und Gedichte
LoginLogin  RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  Gedichte-Forum ÜbersichtForenübersicht
26.11.2020, 19:33

Profil Profil
 Einstellungen
 Private Nachrichten
Suchen Suche
 Beitrag, Thema, Autor
 Eigene Beiträge
 Seit letztem Besuch
 Unbeantwortete Beiträge
Suchen Letzte Themen
 Letzte Themen
 Beiträge von heute
 Beiträge seit gestern
 Beiträge letzter Woche
 Zufallsthema
Die Untersuchung (1. aus der Serie Atmen)
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gedichteforum -> Toter Winkel
Ralfelinchen

Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 498
BeitragBeitrag #1 vom 17.11.2020, 15:35  Titel: Die Untersuchung (1. aus der Serie Atmen)  

Zentrieren



Die Untersuchung
(1. aus der Serie Atmen)

"Dies sei mein Atemzug.“

"Was meinen Sie damit?"

„Ich denke daran, dass mit jedem Atemzug irgendwo ein Mensch auf dieser Welt stirbt.“

„Okay das mag wohl sein aber wir haben hier einen Lungenvolumenstest und da haben philosophische Überlegungen keinen Platz.“

„Ja aber ich denke daran, dass Menschen auch bestraft werden.“

„Natürlich - nur wir haben hier eine Untersuchung und keine philosophische Auseinandersetzung über die gerechte oder ungerechnet Bestrafung von Menschen.“

„Dann sei dies mein Atemzug.“

„Nein - sie sollten in diese Röhre Blasen.“

„Ich bin hoffnungslos wegen all diesen Menschen.“

„Wenn sie so weitermachen kann ich diese Untersuchung nicht fortsetzen.“

„Ja, aber ich habe keine Hoffnung mehr, sie wurde mir genommen.“

„Was hat das mit dieser Lungenvolumensuntersuchung zu tun Frau Wörldbrock?“

„Ja aber ich würde gerne sterben.“

„Aber dann sollten Sie nicht hierher gekommen sein, sondern sich für den Tod entscheiden.“

„Ja das ist eben mein Atemzug.“

„Schwester bitte wir brechen diese Untersuchung ab, die Patientin ist in einem Zustand der für uns nicht kontrollierbar ist. Schönen Abend Frau Wörldbrock.“

"Gebt mir einen Moment damit ich atmen kann!"

"Sie hat genug geatmet, holen sie den Sicherheitsdienst Magda!"


Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gedichteforum -> Toter Winkel Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


© 2018 Gedichteforum.at | Impressum | Datenschutzerklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK

Aquaristik-Zentrum Innsbruck | Aquarium-Kosmos