Beitrag #1 vom 23.09.2022, 01:42Titel: Der Lilliputor
Zentrieren
Der Lilliputor
Ich streun durch feuchtes Gassenwerk,
lausch ob ich leises Atmen merk.
Tret� ein manch T�r zu finstren R�umen,
was niemand wagt in �rgsten Tr�umen.
Scheuch Ratten mit Gel�chters Schall.
Und unter schwarzem Overall,
verborgen Ketten, Dolch und Flammenlicht,
ein Hut verkrempt mein Mord-Gesicht,
verheimlicht meinen Feuer-Blick,
den h�hnisch freut das Missgeschick.
Im Maul ragt Zahnzeug scharf entbl��t,
das euch vom Dasein gern erl�st.
Doch muss ich listvoll euch ersp�ren,
lausch nach Geplapper hinter T�ren,
Wie Aas riech ich euch, gleich Hy�nen,
und bring voll Lust ein Meer aus Tr�nen.
Und wenn ihr von mir auserkoren,
schnapp ich euch all - auch ungeboren.
In der Custodia's dichten Zwinger,
verfracht ich euch, ihr kleinen Dinger.
Dort bei� ich sanft euch in den Tod,
trink euer Blut - mein n�chtlich Brot.
S' ist dem Tormentor einerlei:
Die Stadt zum Fasching zwergenfrei.
* Einloggen, um Links zu sehen
Videodramatisierung von ralfchen
ich habe es mir angeschaut und angeh�rt. Ich finde die Qualit�t von Ton und Bild schon sehr gut. Ich bin mit Firefox reingegangen. Mit dem Internet Explorer geht es nicht zum Hineingehen, da schreibt es "bitte aktualisiere deinen Browser".
Und jetzt zu Deinem Werk:
Es w�re interessant, wenn sich das Gesicht ein bisschen ver�ndern w�rde, w�hrend der Aufsage des Gedichtes. Zum Beispiel k�nnten die Augen die Position ver�ndern. Einmal ein Auge im Kinn oder in der Stirn erscheinen, oder beide Augen zugleich auf verschiedenen Positionen. Also den Platz der Augen verlassen und woanders hin platzieren, falls das geht, meine ich. Oder die Nase verrutschen. Lass die Bestandteile des Gesichtes �berraschend tanzen, vorl�ufig zucken sie nur. Moving eyes, moving nose etc. Lass Dir was einfallen, Du Genie der Kunst und Poesie!
Liebe Gr��e
und einen sch�nen Herbst w�nscht Dir Brigitte.
Danke f�r deine Kritik. Ich stimme mit dir �ber ein dass man das ganze lebendiger machen m�sste nur geht es mit der vorhandenen Software im iPhone nicht. Nummer eins muss ich das Gesicht als Kunstwerk schaffen, das ist eine �berarbeitung von einem Selbstportrait dass ich in einer Collage Ver�ndert habe. Die Produktion l�uft derartig dass ich mir in YouTube mystische Musik suche diese Musik auf eine bestimmte Lautst�rke drehe und parallel dazu in die Software mit meinem Portrait spreche. W�rde ich es �ndern also die Augen verschieben wie du vorschl�gst ins Kinn dann w�rde es nicht als Gesicht erkannt werden und das ganze w�re ziemlich schwierig zu produzieren.
Hallo Ralf,
aha, danke f�r die Antwort. Ist trotzdem sehr gut gelungen.
Ich meinte, nicht dauernd verschieben, sondern nur ein paar Sekunden, so einen Flash, nur so zum Schock, zur �berraschung. Es ist mir klar, dass das von der Software abh�ngig ist und Du ein K�nstler und kein PC-Spezialist bist. Aber Du kannst eh sehr viel. Also dann viel Spa� weiterhin beim Produzieren.
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies ben�tigt. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK