Ich finde das mit dem f�r mich zugegebenermassen zun�chst unerwarteten Turn am Schluss ziemlich gut. Das "Wei�t du" wirkt mir ein wenig wahllos reingeworfen, vor allem die zweite Stelle - das Labyrinth ohne Ausgang Bild finde ich eigentlich nicht notwendig - fast etwas abgedroschen und eigentlich hast Du ja schon alles gesagt. Vielleicht k�nnte man ein wenig straffen (aber ich selbst straffe manchmal zu viel...) Und bez. der Form frage ich mich, warum Du manchmel zwei Verse draus machst und dann nur einen.
Ein Vorschlaghammer bricht �brigens ohne Keil in den meisten F�llen keinen Stein, sondern mcht nur dem Schl�ger die Schulter kaputt. Damit kenne ich mich besser aus als mit Gedichtformen. Vielleicht durch "Spalteisen" od. �. ersetzen?
Beitrag #3 vom 11.04.2022, 12:43Titel: Re: Depression
Zentrieren
deepdownunder meint dazu:
Es raubt mir die Kraft, wie ein Gewicht,
das ich nicht st�mmen kann.
Wei�t du,
es ist wie ein Labyrinth, nur ganz ohne Ausgang.
Schon am n�chsten Morgen f�hlt es sich an,
als h�tte ich mich nur kurz verlaufen.
Find das Ding ganz gut eigentlich, aber kann Namazu nicht verstehen was den Schluss angeht..
Das klingt dann eher nach nem schlechten Tag, nicht nach einer Depression..
Obwohl es davor durchaus Ernst klingt, macht die letzte Zeile aus dem ganzen einen Joke..(pers�nlich gesehen)
Bye
DF
PS: Vielleicht k�nnte man Schreiben der Vorschlaghammer bricht den n�chsten Tag an.. und es f�hlt sich etwas leichter an.. irgendwie so..
Nach genug Schlaf f�hlt sich die Realit�t besser an als sie wirklich ist.
Oder ist man nur Betrunken vom Tr�umen.. bis man angelangt..
HIER..
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies ben�tigt. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK