Interaktive Storytelling-Challenge: "Zeitreise durch Poesie" – bis 01. März

Ankündigungen, Hilfeforum, Vorstellungsforum, Plauderforum
Antworten
Austria loggableim
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 2. Mai 2023, 04:14
Wohnort: Innsbruck
Gender:
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Interaktive Storytelling-Challenge: "Zeitreise durch Poesie" – bis 01. März

Ungelesener Beitrag von Austria loggableim »

Liebe Gedichteforum.at Mitglieder,

ich freue mich, euch zu unserer neuen interaktiven Storytelling-Challenge einzuladen: "Zeitreise durch Poesie". Lasst uns eine poetische Reise durch verschiedene Epochen und Zukunftsvisionen gestalten, wobei jeder Beitrag uns in eine neue Ära oder ein neues Szenario entführt -

So funktioniert die Challenge:

Ich beginne die Geschichte mit einem Gedicht, das unseren Charakter auf eine Zeitreise schickt.
Jedes Mitglied fügt ein Gedicht hinzu, das den Charakter in eine andere historische Periode oder Zukunftsvision bringt.
Versucht, euer Gedicht an das vorherige anzuknüpfen, um eine fließende und zusammenhängende Geschichte zu erzählen.
Seid kreativ! Eure Beiträge können historische Ereignisse, futuristische Welten oder aber auch alternativ-realistische Szenarien enthalten.
Diese Challenge läuft bis zum Ende des Monats Februar. Am 1. des nächsten Monats wird der Thread geschlossen, und eine neue Storytelling-Challenge beginnt.


Teil 1: Die Zeitreise beginnt
In einem Buchladen, ein Kuriosum in Raum und Zeit,
stolpert unser Held über ein Buch, seltsam und weit
entfernt von gewöhnlichen Geschichten, ein Portal in Sicht,
öffnet sich eine Tür zur Zukunft – doch alles ist nicht, wie es spricht.

Da steht er, umgeben von einem Wirbel unkonventioneller Stunden,
wo das Jetzt sich auflöst und das Morgen sich in Rätseln windet.
Ein Pfad entfaltet sich, verwoben mit der Ungewissheit,
eine Reise durch das Absurde, ein Tanz mit der Unendlichkeit.

Mit Schritten in Räumen, die sich dehnen und biegen,
schreitet er voran, unter Sternen, die leise Lieder singen.
Jeder Moment eine Frage, jedes Zeitalter eine offene Tür,
auf dieser Reise durch das Mögliche, einem Pfad aus Phantasie.

So beginnt das Abenteuer, ungewiss und doch klar,
In der Welt der Zeit und Träume, rätselhaft doch wunderbar.





Jetzt seid ihr an der Reihe! Wohin führt die nächste Etappe unserer Zeitreise? Ich freue mich auf eure kreativen Beiträge! 8)
Antworten