Forum Update Log

Ankündigungen, Hilfeforum, Vorstellungsforum, Plauderforum
Namazu
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 21:16
17
Status: Offline

Re: Forum Update Log

Ungelesener Beitrag von Namazu »

Ehrlich gesagt finde ich, dass das keine ganz kleine Änderung ist.

Bislang hatte man die Freiheit, die Texte zu bearbeiten und gegebenenfalls auch wieder rauszunehmen. Ich habe das mit dem Rausnehmen zwar bislang nicht in Anspruch genommen, die Freiheit zu haben, meine Texte gegebenenfalls auch wieder zurückziehen zu können, war für mich aber ausschlaggebend, sie überhaupt erst zu posten, da man so selbst unter Kontrolle hatte, was mit den eigenen Texten passiert und in welchem Kontext sie erscheinen. Dieser Rahmen war ja sehr überschaubar.

Ich kann die Idee im Grundsatz nachvollziehen und wenn es bei neuen Posts einen klaren Hinweis darauf gibt, dass das so gehandhabt wird, finde ich das auch völlig ok - dann kann jeder entscheiden, ob man das möchte oder nicht. Was aber die alten Beiträge angeht, die unter anderen Bedingungen geteilt wurden, finde ich den Gedanken unangenehm; zumindest ich hätte gerne weiterhin die Möglichkeit, in irgendeiner Form entscheiden zu können, was mit meinen alten Texten passiert - zumal sich nun das Setting gerade verändert.
Austria loggableim
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 2. Mai 2023, 04:14
Wohnort: Innsbruck
Gender:
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Re: Forum Update Log

Ungelesener Beitrag von Austria loggableim »

Solltet ihr den Wunsch haben, dass ein Beitrag von euch gelöscht wird, nutzt bitte die „Melden“-Funktion direkt am betreffenden Post. Anschließend werden die Beiträge von uns manuell überprüft und gegebenenfalls entfernt. Mir ist aufgefallen, dass es im Forum Beiträge gibt, die nur teilweise gefüllt sind, weil Abschnitte daraus gelöscht wurden, was die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit beeinträchtigt. Ich stehe jedoch auch alternativen Lösungsvorschlägen offen gegenüber.
Antworten