Aktualisierung: Aktivierung von reCAPTCHA 3 gegen Spam

Ankündigungen, Hilfeforum, Vorstellungsforum, Plauderforum
Antworten
Austria loggableim
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 2. Mai 2023, 04:14
Wohnort: Innsbruck
Gender:
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Aktualisierung: Aktivierung von reCAPTCHA 3 gegen Spam

Ungelesener Beitrag von Austria loggableim »

Liebe Dichterfreunde,

ich habe in den letzten Wochen vermehrt Spam-Beiträge in unserem Forum bemerkt. Um diesem Problem entgegenzuwirken, habe ich reCAPTCHA Version 3 installiert.

Diese neue Version des reCAPTCHA-Systems arbeitet im Hintergrund und analysiert das Benutzerverhalten in Echtzeit. Für euch bedeutet das: Kein lästiges Lösen von Captchas mehr, während ich hoffe, dass es effektiv gegen den Spam vorgeht, ohne euer Erlebnis zu beeinträchtigen.

Ich werde diese Maßnahme in den kommenden Wochen genau beobachten, um ihre Wirksamkeit zu überprüfen. Sollte sich zeigen, dass weiterhin Spam ein Problem darstellt, werde ich strengere Maßnahmen in Betracht ziehen. Dies könnte auch das Blockieren von Ländern umfassen, aus denen auffällig viel Spam stammt, obwohl ich dies wirklich nur als letztes Mittel ansehe.

Ich schätze eure Meinungen und Vorschläge sehr und würde gerne von euch hören, was ihr über diese Änderungen denkt und ob ihr andere Ideen habt, wie wir unsere Gemeinschaft noch besser schützen können.
Antworten