Schön, daß du hierher gefunden hast - hier ist es, wie du sicher bemerkt hast, leider ein wenig gar ruhig. Hoffe, daß du hier dennoch Raum für deine Texte findest.
Ich hab mir deine bisherigen Einträge einmal kurz durchgelesen - ich finde deine Gedichte schon ganz brauchbar, sie haben sicher Potential.
Was mir bisher fehlt ist das Spritzige, das Unerwartete in der Wortwahl, das mich fesselt - ich habe bei einigen der Texte das Gefühl so etwas in der Art schon gelesen zu haben aus anderer Feder, d.h. du könntest deinen Gedichten vielleicht mit etwas mehr Originalität einen größeren Wiedererkennungswert und ein wenig mehr Einzigartigkeit verleihen.
Der Leser sollte immer das Gefühl haben, daß er so etwas noch nie gelesen hat und es sollten vielleicht auch hie und da Wortkonstellationen eingeflochten werden, die noch nach längerer Zeit nachhallen.
Einer der Texte verwendet zum Beispiel die wiederkehrende Wortkonstellation "ohne dich" - ich finde, das hat es schon zu oft gegeben, auch wenn damit versucht wird, die Einzigartigkeit des Angesprochenen hervorzuheben.
Wenn man "ohne dich" bei Google eingibt, so sind die ersten drei Treffer bereits drei verschiedene Songs von bekannten deutschsprachigen Gruppen (Selig, Eisbrecher, Rammstein)...und dann noch die vielen lyrischen Werke, die diese Wortkombi verwenden. Das ist also nicht unbedingt besonders außergewöhnlich - die gewünschte Einzigartigkeit der im Gedicht angesprochenen Person wird also dadurch nicht erreicht.
Ich bin mir aber sicher, daß du dein Talent noch weiter ausreizen kannst.
Viel Spaß beim Experimentieren.
LG
Irene
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.