Beitrag #1 vom 06.08.2022, 20:38Titel: Bautaetigkeit
Zentrieren
Baut�tigkeit
Man muss nicht auf den Balkon gehen,
man kann sie vom Garten aus sehen,
die Kr�ne, die Bagger, die LKWs,
was bisher bei Strafe verboten war,
ist erstmals im Sommer erlaubt,
in einem Ferienort am See.
Man sieht Baustellen in der N�he,
und auch in n�chster Ferne
und h�her und tiefer am Berg.
Die LKWs fahren im Minutentakt
die eine Stra�e hinauf, die andere hinunter,
sich nicht in die Quere zu kommen.
Die Tage sind laut, hei� und voller Abgas.
Die Katze pfaucht einen LKW an.
� Brigitte
Anmerkung zum Gedicht:
Das Gedicht hatte ich heute auf einer anderen Webseite hochgeladen. Dort habe ich von einem anderen Autoren, der sich als �ber 80-j�hriger pensionierter deutscher Arzt ausgibt, dann folgenden Kommentar bekommen, bitte siehe Foto. Dann habe ich mein Gedicht gleich wieder gel�scht.
Erg�nzung: (Wenn dieser Kommentator einer der Urlaubsg�ste hier vor Ort w�re, dann h�tte er sicher ein Problem damit, Urlaub auf der Baustelle zu machen, wenn alle paar hundert Meter eine Bautelle ist. Soweit ich zur�ckdenken kann, war immer Baustopp im Sommer, heuer erstmals nicht. Ich habe kein Problem damit!)
Ich hoffe du kannst mir vergeben, dass die Zeilen unter zeitdruck mehr hingeschmiert sind... vielleicht komme ich sp�ter noch zur Korrektur.
Ja Baustellen sind ein Segen^^
mein dorf, paar hunderte seelen idyll
zumindest noch bis noch vor paar Jahren
durch kieskuhln ringsum ist es nicht mehr still
weil Tag und Nacht die L K W fahren
morgens um f�nf da beginnt der transport
liefern Sand um wer wei� zu bet�ren
sogar an die Baustelln bei dir im Ort
die dich wie Kieswerke mich zu st�ren
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies ben�tigt. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK