Stelle mir vor, wie ich das Leben einer Frau lebe
und bei all den hunderten online-Anmeldungen f�r Irgendetwas
mich jedesmal systemisch herabsetzen lassen muss.
Wieso - zum Henker! - gibt es neben Herr
nicht die Auswahl:
Herrin.
Ab jetzt schreibe ich nur noch:
"Sehr geehrte Herrin Xy" und schaue was passiert.
Un bei Online-Anmeldungen kreuze ich nur noch Divers an.
Ich habe keine Lust mehr, mich jedesmal ungefragt
nur wegen meinem Zufallsgeschlecht als etwas Pseudo-Besseres bezeichnet zu werden.
Witzig du alter Feminist.. naja, is sicher �berspitzt aber egal
Falls ich mal irgendwo hin schreib wo es egal is(oder sofern ich kein Geld von den brauch) dann werd ich das mit der Herrin auch versuchen..
Kannst mir schon vorstellen:.. zuerst mal Herr... , ich bin nicht IHRE HERRIN..😅
P.S: ich glaube wenn irgendwas ne Frau nicht st�rt is es die Bezeichnung Frau oder Dame aber bei Hardcore-feminazis kommt alles scheisse an, du lieber Nestor treibst das als "Mann" sogar noch ne Stufe weiter, da de ne wei�e Hete bist😚 und somit privilegiert bist, alle diese neuen Social-justicewarriors sind ZDF-neo glotzende Studenten, Hauptsache Probleme des Kapitalismus auf das Patriarchat schieben, obwohl das ganze Arm-Reich system viel schlimmer ist als alle Hatepostings gegen was wei� ich.. bin�r, diverse, frauen usw.. niemand sollte Diskriminierung erfahren, sucht sich ja keiner aus, wie er auf die Welt kommt aber wem das nicht klar is..
Als ich in 1988 unser Haus saniert habe, wurde ich von der Baufirma als Bauherrin betitelt. Zur Baufrau konnten sie sich mutma�lich nicht durchringen. In meinem Berufsschulzeugnis und Lehrbrief steht auch noch "Industriekaufmann". 1975. Das hat mich schon sehr gefreut.
Vor ein paar Tagen war im Fernsehen, dass schon bei Kleinstkindern im Kindergarten das Geschlecht abgefragt w�rde bei der Anmeldung. Das wurde bekrittelt. Wer f�r sein Kind absichtlich ein falsches Geschlecht angibt, kann verhindern, dass es sp�ter zum Bundesheer eingezogen wird, wurde erw�hnt. Wenn sie draufkommen, steht darauf eine empfindliche Strafe, hie� es. Wer wird bestraft? Werden die Eltern bestraft oder der betreffende Mensch? Das wei� ich nicht. ... Ich wundere mich, warum sich das nicht nach 18 Jahren schon verj�hrt hat.
MfG, was hier mit freundlichen Gr��en hei�t
und nicht MFG - die politische Impfgegner-Partei,
was aber nicht hei�t, dass ich f�rs Impfen bin!
Nach wie vor Corona-ungeimpft �berlebt,
Brigitte
P.S.: Wir haben hier im Ort ein Pflegeheim mit ungef�hr 60 Insassen, eine Au�enstelle der psychiatrischen Anstalt. Alle sind mehrfach geimpft und alle haben jetzt Corona. Das hat mir eine Insassin berichtet, die beim Spazierengehen mit Maske an mir vor�berging, als ich ihr sagte, sie solle die Maske abnehmen. Nein, sie muss sie tragen, weil .... Es war hier in der Ein�de und sonst kein Mensch unterwegs 18 - 19 Uhr, nur ich mit dem Hund. Und die Arme l�uft mit der Maske rum, weil sie dazu aufgefordert worden ist, bei jeder Begegnung mit einem Menschen, die rosa Maske aufzusetzen.
Als ich in 1988 unser Haus saniert habe, wurde ich von der Baufirma als Bauherrin betitelt. Zur Baufrau konnten sie sich mutma�lich nicht durchringen. In meinem Berufsschulzeugnis und Lehrbrief steht auch noch "Industriekaufmann". 1975. Das hat mich schon sehr gefreut.
Vor ein paar Tagen war im Fernsehen, dass schon bei Kleinstkindern im Kindergarten das Geschlecht abgefragt w�rde bei der Anmeldung. Das wurde bekrittelt. Wer f�r sein Kind absichtlich ein falsches Geschlecht angibt, kann verhindern, dass es sp�ter zum Bundesheer eingezogen wird, wurde erw�hnt. Wenn sie draufkommen, steht darauf eine empfindliche Strafe, hie� es. Wer wird bestraft? Werden die Eltern bestraft oder der betreffende Mensch? Das wei� ich nicht. ... Ich wundere mich, warum sich das nicht nach 18 Jahren schon verj�hrt hat.
MfG, was hier mit freundlichen Gr��en hei�t
und nicht MFG - die politische Impfgegner-Partei,
was aber nicht hei�t, dass ich f�rs Impfen bin!
Nach wie vor Corona-ungeimpft �berlebt,
Brigitte
P.S.: Wir haben hier im Ort ein Pflegeheim mit ungef�hr 60 Insassen, eine Au�enstelle der psychiatrischen Anstalt. Alle sind mehrfach geimpft und alle haben jetzt Corona. Das hat mir eine Insassin berichtet, die beim Spazierengehen mit Maske an mir vor�berging, als ich ihr sagte, sie solle die Maske abnehmen. Nein, sie muss sie tragen, weil .... Es war hier in der Ein�de und sonst kein Mensch unterwegs 18 - 19 Uhr, nur ich mit dem Hund. Und die Arme l�uft mit der Maske rum, weil sie dazu aufgefordert worden ist, bei jeder Begegnung mit einem Menschen, die rosa Maske aufzusetzen.
Hallo,
also Brigitte keiner wollte hier ne Corona-Disskusion anfangen,
MfG hab ich auch nicht gelesen..
hab jetzt 3 und leb noch ganz gut.. allerdings hab ich auch so lang gewartet bis ich von der Arbeit her gehen musste weil bei 12 Stundenschichten noch Tests nach der Arbeit machen u. das Ergebniss kommt dann 3 Tage zu sp�t u. f�r ne Strafe 400Euro, hatte ich auch kein Bock..
Ja Bauherrin hab ich schon geh�rt.. h�rt sich doch gut an..
naja wir leben in nem Zeitalter wo jeder glaubt seine sexuelle Orientierung sei die ganze Pers�nlichkeit, Sperma u. Scheidenfl�ssigkeit als Selbstbestimmung.. tzz, soll doch jeder im Bett machen was Er/Sie/Divers will, aber st�ndig auf dumme Demos gehen und sich mit "armen" Islam-Mohamedaner gleich zustellen so was geht wohl nur in M�nchen oder Berlin.. denn da sind die verdrehtesten Leute unterwegs..Feministen propagiern einerseits f�r Frauenrechte aber auch f�r Refugees mit muslimischen Hintergrund, eine Religion die Frauen noch in 200 Jahren unterdr�cken wird, es lebe die Niqab und Goldkettchentragende Macho-Tradition.. kotz
hoffe dieses Jahr lassen uns die Politarschl�cher in Ruhe nachdem man eh in der kalten Wohnung sitzen soll, k�nnten Sie die Coronaregeln echt weglassen.. Scheiss Geldfresser, naja mal schaun..
F�r Dich, DF, habe ich noch etwas zum Erheitern aus dem Russischen:
Приве́т, как дела́?
[Pri-wjet, kak dje-lá?] Aussprache
Hallo! Wie geht's?
Ich bin ein Mann. Я мужчина. [Ja muschsch�na]
Auf Russisch wird auf dem �i� betont, also 2. Silbe
auf Ukrainisch auf dem �u� also 1. Silbe
Ich bin eine Frau. Я женщина [Ja sch�nschina]
Die �Tschentschn� hei�t bei uns in �sterreich ein Mensch, egal ob masc. oder fem., der oft weint.
Im Lateinischen hei�t Frau "femina" und Mann "vir"
Mit Herr und Frau wird man in Russisch normalerweise nicht angesprochen,
Man sagt: Sind Sie (= seid Ihr) Ivan Ivanovich Chernov? (laut englischer Rechtschreibung) Der Mittelname ist der Name des Patrons.
Bei Frauen sagt man zum Beispiel: Vera Ivanovna
Bei Nestor w�rde es hei�en Nestor Nestorewitsch auf Russisch, falls sein Vater auch Nestor hei�t,
aber sein Name ist ja griechischen Ursprungs, eine Quelle sagt auch eventuell ukrainisch.
Vielleicht toter als DF, aber gewiss lebendiger als ich
Link funktioniert nicht, wenn man nicht eingeloggt ist bei Duolingo.
�bersetzung des Textes vom LINK:
�ber den Kurs
"Freunde, R�mer, Landsleute, leiht uns eure Ohren! Vor Jahrhunderten war Latein die Sprache des R�mischen Reiches; heute ist sie immer noch sehr lebendig. Latein wird als Sprache der Wissenschaft, des Rechts und der Medizin verwendet. Sprachen, die sich aus dem Lateinischen entwickelt haben (die romanischen Sprachen), werden heute von Hunderten von Millionen Menschen gesprochen. Wenn Sie wissen, wo Sie suchen m�ssen, werden Sie in der westlichen Welt tagt�glich auf Latein sto�en - von ber�hmten Mottos �ber Gravuren auf bedeutenden Geb�uden bis hin zu Spr�chen auf unserer W�hrung - Latein ist �berall um uns herum. Ob Sie also Ihren englischen Wortschatz erweitern, klassische Poesie und Literatur lesen, Ihre F�higkeit, andere Sprachen zu lernen, verbessern, mehr �ber eine uralte Kultur erfahren oder einfach nur mit dem Toga-tragenden Senator in Ihrem Herzen in Kontakt treten wollen - wir haben die richtige Sprache f�r Sie. Salvete!"
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies ben�tigt. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK